Seit Januar 2024 kümmert sich um die Organisation der Bücherei das neue Leitungsteam: Julia Brandmayr, Isabella Eichner und Petra Riegl.
Julia Brandmayr kauft Kinder- und Jugendbücher ein, bereitet alle Bücher für die Ausleihe vor und arbeitet die Bücher in unser System ein. Sie ist auch der Profi für dieses Büchereisystem.
Isabella Eichner kauft unsere Romane und Krimis ein. Sie organisiert Lesungen und Veranstaltungen und gestaltet dafür Plakate, Flyer und pflegt die Website und den Instagram Account.
Petra Riegl organisiert die Lesenacht und ist für den Einkauf unserer Sachbücher, unsere Finanzen und für vieles mehr zuständig.
Unser Dienstags-Team kümmert sich nicht nur um die Ausleihe und Rücknahme von Büchern, sondern ist auch unsere Mahnzentrale. Mit viel Engagement erinnern sie säumige Leserinnen und Leser daran, ihre ausgeliehenen Medien fristgerecht zurückzugeben.
Anne Settele ist unsere Einkaufschefin und sorgt dafür, dass im Bücherei-Alltag nichts fehlt.
Marion Escher organisiert mit viel Begeisterung Kindergarten- und Schulführungen.
Neben ihrem Einsatz im Ausleihdienst stellen beide mit viel Sorgfalt passende Literatur zu jahreszeitlichen Themen zusammen.
Unser Donnerstags-Team kümmert sich nicht nur um die Ausleihe und Rücknahme der Bücher, sondern packt überall mit an.
Theresia Meitinger sorgt mit ihrem grünen Daumen für ein einladendes Bücherei-Ambiente, während sie gemeinsam mit Gertraud Baur tatkräftig bei allen anfallenden Arbeiten unterstützt.
Antonia Huber bindet die noch "nackten Bücher" ein, repariert sie kaputte Bücher und ist unsere Schriftführerin.
Zusammen mit Brigitte Lechner organisiert sie die Aktion Bibfit für die Vorschulkinder.
Barbara Langner ist unsere Flohmarkt- und Deko-Expertin.
Klara Koller bringt mit ihren Lesungen und Geschichten Freude ins AWO Seniorenheim Aindling und begeistert die Bewohner mit ihrer Erzählkunst.
Unser Sonntags-Team
Franziska Riegl, Petra Klein, Simone Gross, Isabella Eichner, Kathrin Haberl, Katharina Kigle, Sarah Wiedholz, Johanna Riegl, Petra Riegl, Pinar Oezdemir, Sophia Geiger
Jeden Sonntag um 10:30 Uhr öffnet unser engagiertes Team zuverlässig die Türen der Bücherei für kleine und große Leser.
Ein besonderes Highlight ist unsere beliebte Lesenacht, die von Petra Riegl und Katharina Kigle geplant und organisiert wird. Unterstützt werden sie dabei tatkräftig von Sophia Geiger, Franziska Riegl, Johanna Riegl und Sarah Wiedholz.
(Hintere, mittlere und vordere Reihe von links nach rechts)
Maria Kigle ist bei allen Veranstaltungen und Aktionen eine helfende Hand. Außerdem informiert sie unsere Leser und Leserinnen über unsere Veranstaltungen: sie verteilt die Plakate in allen Gemeindeteilen.
Miriam Mittelhammer ist Einkäuferin unserer Hörbücher, Tonies und Kinder DVDs. Diese Neuheiten werden von ihr besorgt, beklebt, im Katalog eingearbeitet und zur Ausleihe bereitgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.